Renovabis-Pfingstaktion 2022

© Renovabis

Eröffnung der Pfingstaktion

ONLINESPENDE & ÜBERWEISEN

Spenden sind auch online (www.renovabis.de/pfingstspende) oder per Überweisung (Renovabis e.V., LIGA Bank eG, BIC/SWIFT: GENODEF1M05, IBAN DE 24 7509 0300 0002 2117 77) möglich.

Im Bistum Limburg wird die Pfingstaktion am Samstag, 28. Mai, in der katholischen Kirche St. Hedwig, Elsterstraße 18, in Frankfurt eröffnet. Gestartet wird um 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Um 16 Uhr folgt eine Gesprächsrunde mit Prof. Dr. Thomas Schwartz, dem Geschäftsführer von Renovabis. Der Gottesdienst findet um 18 Uhr statt.

Bundesweit eröffnet Bischof Dr. Michael Gerber die Aktion am Sonntag, 22. Mai, im Fuldaer Dom. Der Eröffnungsgottesdienst wird über domradio.de und Bibel-TV live übertragen. Über weitere Veranstaltungstermine informiert die Webseite www.renovabis.de/pfingstaktion.

Renovabis ist die Solidaritätsaktion der deutschen Katholikinnen und Katholiken mit den Menschen in Mittel- und Osteuropa. Im März 1993 wurde Renovabis von der Deutschen Bischofskonferenz auf Anregung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken gegründet. Renovabis unterstützt soziale, pastoralel und Bildungsprojekte in 29 Ländern Mittel-, Ost- und Südeuropas. Weitere Information gibt es unter www.renovabis.de.