missio Limburg
19.01.2017

Geistliche Wellness für ein ganzheitliches Leben

WALDBREITBACH.- In einem dreitägigen Meditationskurs werden die Teilnehmenden eingeladen, ihre eigene Spiritualität (neu) zu entdecken. Das heutige Konzept von "Wellness", das einseitig mit dem Körperlichen verbunden wird, greift zu kurz. Die wahre "Wellness" umfasst immer den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele. Es geht darum, den in jedem Menschen ruhenden göttlichen Funken zu wecken und uns aus dem Netz der Anhaftungen und belastenden Sorgen zu befreien. Erfahrungen belegen, dass spirituelle "Wellness" dabei auch positive Auswirkungen auf den Körper hat.

Der Meditationskurs beinhaltet deshalb täglich geistliche Impulse, Meditationsangebote, leichte Yogaübungen für die Konzentration und inspirierende Texte aus der Bibel und aus verschiedenen indischen Traditionen.

Der Referent, Pater Rajakumar Joseph, wurde 1970 in Tamil Nadu in Südindien geboren. Nach seiner Schulzeit hat er seine Heimat verlassen und ist in die Gesellschaft Jesu in der Provinz Andhra Pradesh eingetreten. Zum Promotionsstudium ist er nach Deutschland gekommen und hat seine Doktorarbeit in Theologie an der Universität Mainz geschrieben. Gegenwärtig ist Pater Rajakumar an der Hochschule der Jesuiten in Neu Delhi tätig.

Termin:

Fr, 05.05.2017, 18.00 Uhr - So, 07.05.2017, 14.00 Uhr(nach dem Mittagessen)

Veranstaltungsort:

Rosa-Flesch-Tagungszentrum Margaretha-Flesch-Straße 12 56588 Waldbreitbach

Kosten:

Die Teilnehmergebühr für das Wochenende (Einzelzimmer mit Bad/ Vollverpflegung) beträgt 245 €.

Anmeldung:

Jacqueline Schlesinger missio Diözesanreferentin und Referentin für partizipative Kirchenentwicklung Dezernat Pastorale Dienste, Abteilung Weltkirche

Roßmarkt 4, 65549 Limburg

Tel.: 06431/295-417

j.schlesinger@bistumlimburg.de