Kategorien &
Plattformen

Frieden schaffen als Beruf

Seit über 20 Jahren hat pax christi einen hauptamtlichen Friedensarbeiter
Frieden schaffen als Beruf
Frieden schaffen als Beruf
© privat

Förderverein finanziert Friedensarbeiterstelle

1995 wurde der Verein zur Förderung der Friedensarbeit von pax christi im Bistum Limburg e.V. von pax christi Mitgliedern in Hofheim gegründet. Anliegen war es, die Arbeit der pax christi-Bistumsstelle durch eine hauptamtliche Friedensfachkraft zu unterstützen und dafür die Rechtsträgerschaft und Finanzierung zu übernehmen. Zwei Jahre später konnte der erste Friedensarbeiter eingestellt werden. Seit dem Zusammenschluss der beiden Diözesanverbände Limburg und Mainz zu pax christi Rhein-Main, Regionalverband Limburg-Mainz, zum 1. September 2018, heißt der Verein jetzt offiziell "Verein zur Förderung der Friedensarbeit von pax christi im Regionalverband Limburg-Mainz e.V." Bis heute wird die Stelle des Friedensarbeiters größtenteils durch Spenden finanziert. 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz